gymnasium-brixen-Journalismus

im Schwerpunkt Medienerziehung und Journalismus

• Du schreibst gerne und interessierst dich für die Medienwelt?
  • Du möchtest dich an unterschiedlichen journalistischen Darstellungsformen versuchen und dich kritisch mit dem aktuellen Tagesgeschehen auseinandersetzen?
  • Du möchtest Einblicke in die moderne Medienwelt erhalten und dich mit Journalismus, Social Media, Marketing, Werbung sowie Medien- und Presserecht befassen?
  • Du möchtest eine Schülerzeitung mitgestalten, deine Schreibfertigkeiten verbessern und deine Kommunikations- und Medienkompetenz erweitern?
  • Du möchtest Podcasts, Interviews oder Kurzvideos gestalten und dich in der Moderation und im Blogging üben?
  • Du interessierst dich für den Menschen als Individuum und als Mitglied der Gesellschaft und möchtest Einblicke in seine Psyche, seine Entwicklung und seine Sozialisation nehmen?

Dann ist die allgemeinbildende Grundform Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Medienerziehung und Journalismus genau die richtige Wahl!

Kontakt und Ansprechperson

Sozialwissenschaftliches Gymnasium “Josef Gasser” Brixen