gymnasium-brixen-vw-1280

im Schwerpunkt Volkswirtschaft

Im Schwerpunkt Volkswirtschaft werden die Schüler*innen befähigt sich mit volkswirtschaftlichen und rechtlich-sozialen Beziehungen auseinanderzusetzen und die damit verbundenen Aspekte der individuellen und gesellschaftlichen Entwicklung wahrzunehmen und zu analysieren. Nach Abschluss der fünf Jahre verfügen sie daher neben einer soliden Allgemeinbildung auch über spezifische Kompetenzen im Bereich Volkswirtschaft und Recht. Des Weiteren erwerben sie eine differenzierte Methodenkompetenz, um sozialwissenschaftliche Verfahren fächerübergreifend und zielgerecht einzusetzen und zu dokumentieren. Die Praxisorientierung im Fach Recht und Wirtschaft leistet zudem einen wichtigen Beitrag zur späteren Berufsfindung.

Kontakt und Ansprechperson

Sozialwissenschaftliches Gymnasium “Josef Gasser” Brixen